Bullshit-Bingo mit der GdP und Linkspartei

Am heutigen Donnerstag und morgigen Freitag finden in Thüringen zwei Veranstaltungen statt, an welchen der sozialdemokratische Arm im rechten Polizeiapparat beteiligt ist. So läd die Linkspartei zu einer Diskussionsrunde mit dem Titel “(Kein) Vertrauen in die Polizei?” am 24. September ins Mon Ami (Weimar) sowie am 25. September ins Kalif Storch (Erfurt) ein.

Für die Teilnahme sind unter anderem Kai Christ (GdP) sowie die Leiterin der im Dezember 2017 gegründeten Polizeivertrauensstelle Meike Herz eingeladen. Für die Linkspartei werden Martina Renner (Bundestagsabgeordnete) und Steffen Dittes (Landtagsabgeordneter) am Podium teilnehmen.

Obwohl wir nicht davon ausgehen, dass dort irgendetwas konstruktives passieren und die Veranstaltung langweilig wird, rufen wir zur aktiven Teilnahme an der Veranstaltung auf, denn wir wollen dort ein Spiel mit euch spielen: Das Bullshit-Bingo. Die Regeln sind simpel. Aufgabe ist es, den Worten des Kameradschaftsführer und seiner verständnisvollen Genossen genau zuzuhören. Sollte sie eines der Worte auf dem Bingozettel sagen, gilt es für euch, dieses abzustreichen. Sobald ihr eine Reihe (horizontal, vertikal, diagonal) vollständig habt, springt ihr auf und ruft laut: „Bullshit-Bingo!“. Wer zuerst fertig ist, hat gewonnen! Schickt uns anschließend ein Bild eures Gewinner-Bingos per Mail oder Twitter und erhaltet auf einer unseren nächsten Veranstaltungen eine Überraschung! Wir wünschen euch viel Erfolg!

Zum Ausdrucken oder mobil:

Bullshitbingo Nr. 1

Bullshitbingo Nr. 2

Bullshitbingo Nr. 3

Bullshitbingo Nr. 4

Kein Vertrauen in die Polizei? – Die Antwort auf die Frage gab es u.a. im März 2017 in Sonneberg, als die Polizei insgesamt dreimal eine Sitzblockade pfefferte bevor sie geräumt wurde. Aktuelle Antworten finden sich in rechten Netzwerken, rassistischer Gewalt oder Drohungen gegen Antifa-Gruppen durch Polizeigewerkschaften.